Evangelisch - mennonitische Freikirche DresdenTitlbild oberer TeilTitlbild unterer Teil
Sie sind hier: Gruppen > Blaukreuz

Selbsthilfegruppe „Sankt-Pauli“

Wir sind zwar kein direkter Arbeitsbereich der Gemeinde, aber wir nutzen ihre Räume und einige von uns sind Mitglieder in der Gemeinde. Das leidvolle Thema, das uns verbindet ist die Alkoholsucht mit ihren Folgen. Unser Motto dagegen lautet: „Gegen Sucht hilft Reden“. Deshalb treffen wir uns jeden Montag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr , um über unsere Probleme zu sprechen und uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Außerdem erleben wir Feiertage und Geburtstage zusammen. Neben der Gemeinschaft geht es aber auch um kompetente Informationsvermittlung, wozu wir unter anderem immer wieder Ärzte einladen.

Unterstützt werden wir neben der Gemeinde hauptsächlich vom Blauen Kreuz e.V. und der Diakonie Dresden.

Wenn Du einige der folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, bist Du herzlich eingeladen Deine Not mit uns zu teilen und Dir helfen zu lassen:

Ansprechpartner:

 

Link: Blaues Kreuz in Deutschland